Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf bringt Highspeed-Internet in ihre Bestände.
Die Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf treibt den Glasfaserausbau ihrer Wohnungsbestände aktiv voran. In Zusammenarbeit mit dem Vertragspartner DNS:NET sowie den ausführenden Firmen FE-Construction GmbH und Antennen Schulz wurde im November 2025 mit den Bauarbeiten in der Waldstraße begonnen.
Ziel ist es, sukzessive alle Bestände der Genossenschaft mit moderner Glasfasertechnik auszustatten und damit den Mietern zukunftssicheres, schnelles Internet zu ermöglichen. Die Umsetzung erfolgt abschnittsweise, um eine möglichst reibungslose Durchführung zu gewährleisten.
Die Mieter werden bauabschnittsweise über die jeweiligen Maßnahmen informiert. Der Eingriff in den Alltag der Bewohner soll möglichst gering sein, der Zutritt zur Wohnung ist für die Installation der Dose erforderlich.
Die Firma DNS:NET wird zu den möglichen Glasfaservertragsangeboten in 2026 Informationsveranstaltungen in unserem Gesellschaftsraum im Friedrich-Engels-Ring durchführen.
Mit diesem Schritt setzt die Genossenschaft ein klares Zeichen für digitale Infrastruktur und macht ihre Bestände fit für die Zukunft.
Bild: pixabay
News
Glasfaserausbau gestartet