Tel.: 033638 128810
Fax: 033638 128819
Sprechzeiten
Di. 08-12 Uhr + 13-18 Uhr
Do. 08-12 Uhr + 13-17 Uhr

Rudolf-Breitscheid-Str. 59
15562 Rüdersdorf

Kinderfest der Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf eG ließ Kinderaugen strahlen

Kinderfest der Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf eG ließ Kinderaugen strahlen

Auch in diesem Jahr lud die Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf eG am 3. Juni anlässlich des Internationalen Kindertages zu ihrem jährlichen Kinderfest ein.
Über einhundert Kinder, begleitet von zahlreichen Eltern, folgten der Einladung der Wohnungsbaugenossenschaft.

Als besonders familienfreundliches Unternehmen legt der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft großen Wert darauf, dass sich die jüngsten Mieterinnen und Mieter besonders wohl fühlen und organisierte ein bunten Fest von 10:00 – 14:00 Uhr mit zahlreichen Aktionen wie den heiß begehrten Wasserbällen, Wettbewerben, wie zum Beispiel Kistenklettern und Geschicklichkeitsspielen, an denen sich auch viele Eltern beteiligten.

Besonders begehrt waren auch die Rundfahrten mit der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Rüdersdorf, die mehrfach am Tag mit einem Ohren betäubenden Signalhorn quer durch das Wohngebiet fuhren, um die Kinder des Kinderfestes glücklich zu machen.

Unter Anleitung von „Puschel“ (siehe Foto), durch die Kinder produzierte, Wolken von unzähligen Seifenblasen, hüllten den anfangs sonnigen Himmel ein, der später dann von Regenwolken besetzt war; was aber dem Treiben keinen Abbruch tat.

Eine Hüpfburg, die ununterbrochen durch die Kinder in Beschlag genommen wurde und das Programm von Clown Toni waren einige der zahlreichen Highlights, die die Wohnungsgenossenschaft für die Kinder organisiert hatte.

Zur Tradition der Kinderfeste gehören auch die unzähligen selbst gebackenen Kuchen für die Gäste des Kinderfestes. Schon für das nächste Jahr gab es zahlreiche Zusagen von Kuchenspenden.

Befragt nach der Attraktivität des Kinderfestes, strahlten die Kinder und wollten genau wissen, wann auch im nächsten Jahr wieder die große Fete steigt und es heißt:

Herzlich willkommen beim Kinderfest Ihrer Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf e.G.!

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen